Feuerwehrhochzeit der besonderen Art

Peter und Gerda gaben sich das Jawort.

(Feuerwehr Pitten heiratet Feuerwehr Schiltern)

Schon in den frühen Morgenstunden wurde Peter Luef jun. durch Böllerschüsse von einigen unserer Kameraden geweckt.

Gegen 13:30 Uhr traf die Hochzeitsgesellschaft im Pfarrhof Pitten ein. Peter und Gerda wurden von Feuerwehrkurat Pfarrermoderator Oliver Hartl im Kreis der Verwandten und Freunde getraut.

Eine Abordnung der Feuerwehr Pitten und Schiltern, unter der Führung von Kdt.-Stv. OBI Peter Schick, platzierte sich vor dem Kirchenausgang mit Luft gefüllten Schläuchen, um den beiden alles erdenklich Gute zur Vermählung zu wünschen.

Weiters konnte das Brautpaar viele Glückwünsche und Geschenke von Bezirksfeuerwehrkommandant-Stv. BR Josef Neidhart, Abschnittskommandat BR Martin Krautschneider, Abschnitsskommandant-Stv. ABI Johann Brandstätter, Abschnittssachbearbeiter Feuerwehrjugend ASB Jürgen Piringer, dem Ausbildungsteam Atemschutz des Bezirks NK unter der Führung von FT Michael Riedl und der FF Schiltern und der FJ-Schiltern unter der Führung von OBI Birgit Glatzl entgegen nehmen.

(Das große Feuerwehraufgebot ergibt sich aus dem Grund, dass Peter Luef im Ausbildungsteam des Bezirkes NK mitwirkt und Gerda Luef Jugendführerin der FF-Schiltern ist )

Im Anschluss mussten noch lebenswichtige Aufgaben wie Holz schneiden, Brot schneiden, Synchrontrinken und Zielspritzen absolviert werden.

Liebe Gerda!

Lieber Peter!

Die Kameraden der FF-Pitten wünschen Euch für die zukünftigen Schritte alles erdenklich Liebe und Gute!

*Detail am Rande: Bräutigam – FF Pitten, Braut – FF Schiltern, Trauzeugin – FF Schiltern und Trauzeuge – FF Seebenstein