Einsatzserie reißt nicht ab!

3 Einsätze innerhalb von 9 Stunden.

Zwei Unfälle auf der A2 zwischen Seebenstein und Grimmenstein fordern die Einsatzkräfte!
Am Freitagabend ereigneten sich zwei Verkehrsunfälle auf der Südautobahn (A2) zwischen Seebenstein und Grimmenstein. Gegen 18:30 Uhr überschlug sich auf der regennassen Richtungsfahrbahn Wien im Bereich Strassenkilometer 60 ein Pkw in den Strassengraben. Das Fahrzeug blieb neben der Fahrbahn auf dem Dach liegen. Sowohl Lenker und Beifahrerin mussten mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Roten Kreuz ins Krankenhaus Neunkirchen gebracht werden. Das verunfallte Fahrzeug, an dem Totalschaden entstand wurde von der FF Pitten mittels Kran geborgen und verbracht.

Gegen 21:20 Uhr wurde die FF Pitten erneut zu einem Verkehrsunfall auf die Südautobahn beim Strassenkilometer 60 gerufen. Anders als beim ersten Unfall ereignete sich dieser jedoch auf der Gegenfahrbahn Richtung Graz. Ein Lenker kam mit seinem BMW auf der regennassen Fahrbahn ins schleudern, prallte gegen einen Abwasserdeckel und riss diesen aus und kam folglich im Strassengraben zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt. Erneut wurde von der FF Pitten die Bergung mittels Kran durchgeführt und das Unfallfahrzeug verbracht. Bei beiden Einsätzen mussten die Freiwilligen Helfer bei strömenden Regen die Einsatztätigkeiten verrichten.

Eingesetzte Kräfte: SRF, Kran mit Anhänger, TLFA4000 und KDOF-A mit jeweils 18 Mann

Text und Fotos: www.einsatzdoku.at