8 neue Truppführer

Feuerwehr Pitten beweißt hohes Ausbildungsniveau.

Vergangenes Wochenende – 17.+18.10.2015- absolvierten 8 Mitglieder unserer Feuerwehr die Module:

GFÜ = Grundlagen Führen

ASMGFÜ = Abschlussmodul Grundlagen Führen

>> Diese Module waren der Anfang für die Ausbildung zum Gruppenkommandant <<<

Am Samstag wurden im theoretischen Unterricht, die Aufgaben des Truppführers und die Verantwortung des Truppführers gegenüber seinen “normalen” Mitgliedern in der Löschgruppe und der technischen Gruppe erklärt.

Am Sonntag fand der praktische Teil des Kurses statt, bei dem das Erlernte vom Vortag angewendet werden musste.

Am Sonntag-Nachmittag fand dann die mit Spannung erwartete Prüfung statt, die alle Teilenehmer unserer Feuerwehr ohne Probleme bestanden.

Zurück im Feuerwehrhaus gratulierte Kdt. HBI Peter Luef seinen Burschen zur bestanden Prüfung:

“Mit so einer motivierten Mannschaft steht der Zukunft der Feuerwehr Pitten nichts mehr im Weg, ich bin stolz auf das hohe Ausbildungsniveau meiner Burschen”

Wir gratulieren zur bestandenen Prüfung:

1.Reihe (v.l.nr.): FM Stefan Kacal, VM Florian Luef, OFM Roland Schwarz

2.Reihe (v.l.n.r): FM Stefan Schick, FM Patrick Fally, OFM Lukas Rennhofer, FM Tim Steurer, FM Chris Mühlram

IMG-20151018-WA0015