1. August 04

23.20 Uhr: Alarm für die FF-Pitten. Zur Unterstützung der FF-Brunn/Pitten in der Altagasse.

Gerüche von Diesel oder Heizöl machte sich im ganzen Bereich der Altagasse (Bezirksgrenze zwischen Neunkirchen und Wiener Neustadt) breit. Die FF-Brunn/Pitten wurde alarmiert und stellte fest, dass der Geruch aus dem Kanalsystem gekommen ist. Wie in Folge bekannt geworden ist, dürfte eine Hausbesitzerin nicht mehr benötigtes Heizöl Kübelweise in der Toilette entsorgt haben.
Nun war es an den Feuerwehrmännern den Kanal abzudichten und das Öl-Wasser Gemisch abzusaugen. Sofort wurde die FF-Wiener Neustadt mit dem Gefährlichen-Stoffe-Fahrzeug angefordert, welches in Folge von der FF-Pitten abgelöst wurde. Ein paar Stunden später wurde der letzte Schachtdeckel wieder aufgesetzt und der Einsatz beendet.

Anwesende FF: Brunn/Pitten; Wiener Neustadt; Pitten
Anwesende Behörden: BGM Rädler; Gendarmerie Erlach; BH-Wiener Neustadt wurde informiert;