Brandeinsatz bei Fa. W. Hamburger - 18.03.07

Um 20.19 Uhr erhielt die FF-Pitten über die Pager die Durchsage: "Kleinbrandeinsatz für die FF-Pitten am Gelände der Fa. Hamburger am Altpapierplatz".

Wegen der erhöhten Brandgefahr im Bereich Altpapierlagerplatz wurden die Feuerwehren Schwarzau/Stfld. und die FF- Schiltern ebenfalls alarmiert. Als wir beim Kleinbrand ankamen sahen wir, dass ein Stapler im Vollbrand stand. Zum Glück wurde dieser in der Nähe der Bachböschung abgestellt, sodass keine weitere Brandgefahr bestand. Unsere Männer rüsteten sich mit Atemschutzmasken mit Allzweckfilter aus, öffneten den Motorraum und löschten den Brand.
Danke soll auch an die Arbeiter der Fa. Hamburger gesagt werden, denn sie haben mit ihrer schnellen Handlung und der ersten Löschhilfe Schlimmeres verhindert.
Brand Aus 21.00 Uhr.