Brand im Kinderheim - 15.06.2007

Im Dachstuhl des älteren Teil des Kinderheimes in Pitten brennt es. 2 Kinder sind dort eingeschlossen. Die Gruppe 5 im Erdgeschoss muss evakuiert werden.

Zum Glück nur ein Übungsszenario.

Der Einladung von Hannelore Höller und Andreas Nitschmann kam die FF-Pitten gern entgegen. Mit 2 Atemschutztrupp über die enge und sehr steile Stiege ein Innenangriff durchgeführt und die 2 Kinder gesucht. Auf Befehl des Atemschutzwartes hatte einer unserer ATS-Träger einen Schwächeanfall und musste ebenso gerettet werden. Die Personen aus der Gruppe 5 wurden von unseren Kameraden über den normalen Fluchtweg ins Freie gebracht. Mit 3 C-Rohren wurde der "Brand" von 2 Seiten bekämpft.

Nach der Übung bei der auch Bgm. Dr. Günter Moraw und UA-Kdt. HBI Thomas Streng zusahen, wurden alle seitens der Kinderheimleitung noch auf eine Jause eingeladen.

 

Fotos 

 

zurück
home