Die Grüne Tonne brennt - 18.07.07

Gegen 3 Uhr Früh wurde die Feuerwehr Breitenau zu einem Brandeinsatz in der "Grünen Tonne" in der Neunkirchner Allee gerufen. Gleich nach dem Eintreffen wurden weitere FF alarmiert, da sich die Flammen durch die ganze Halle zogen.

Aus dem Löschteich neben der Halle wurde das Löschwasser für den ersten Angriff genommen. Gegen 4 Uhr wurden weitere Atemschutzträger alarmiert, da einen Ablöse der Einsatzkräfte dringend notwendig war. Als auch der ca. 650m3 große Löschteich zu ende ging, wurden gegen 5 Uhr weitere FF mit Tanklöschfahrzeugen in Aktion gerufen.

Die FF Pitten rückte mit dem Tankwagen 4000 und Last mit 12 Mann aus. Wir konnten die FF-Breitenau bis in den frühen Nachmittagsstunden bei ihren Nachlöscharbeiten und beim teilweise befüllen des Teiches unterstützen.

Im Einsatz waren:

19 Feuerwehren mit 210 Mann