PKW-Bergung nach Verkehrsunfall auf der A2 km 62,5 - 24.09.07

 

Der PKWfahrer stand am Pannenstreifen und wartete auf die Feuerwehr, Rettung und Polizei.

Es ist 01.20 Uhr. Fast gleichzeitig kamen die drei Hilfsorganisationen bei der Unfallstelle an.

Szenario: Ein PKW kam aus ungeklärter Ursache von der Straße ab. Genau an jener Stelle wo Leitplanken die Notrufsäule schützen sollen. Der Golf rutschte zwischen Leitplanke und Hang entlang. Der linke Vorderreifen verfing sich in einer Leitplankenstütze und dann überschlug sich der Wagen und blieb auf der Fahrerseite liegen.

Der Steirer entstieg dem Wrack nahezu unverletzt.

Glück im Unglück hatte ein LKW Fahrer der bei der Unfallstelle stehenblieb um zum Helfen: Ein vorbeifahrender Wagen schleuderte ihm einen auf der Straße liegenden Metallteil auf den Körper, sodass er von der Rettung erstversorgt werden musste.

zur BILDGALERIE

zurück
home