Bezirksausbildungstag - Hochwasser am 13. 10. 2007

 

Bei der ABM Warth fand am 13.10.07 von 7 bis 15 Uhr unter der Leitung von FT Neidhart der Bezirksschulungstag zum Thema Hochwasser statt.

Feuerwehren vom gesamten Bezirk nahmen an diesem Ausbildungstag teil. Seitens der FF Pitten waren 4 Kameraden mit dem Kranfahrzeug beteiligt.

Bei dieser Schulung wurden Maßnahmen speziell für den Hochwasserschutz geübt, wie z.B. Sandsäcke befüllen und Dämme schlichten, Dämme als Alternative zu Sandsäcken (Betonwände)uvm. Unter der Leitung von Kamerad Ertl Martin (Sprenggruppe) wurde eine Sprengung von einer Verklausung vorgeführt.

Da die Hochwasserbedrohung in den letzten Jahren ständig zugenommen hat, werden Schulungen für dieses Spezialgebiet immer mehr benötigt und diese wird auch nicht die letzte gewesen sein.

zurück
home