02. Mai. 04

Gegen 11 Uhr wurde die FF-Pitten alarmiert.

Auf der Autobahn bei Streckenkilometer 61, Fahrtrichtung Wien musste ein Auto nach einem Verkehrsunfall geborgen werden.

Die Alarmierung hat wie ein "normaler" Einsatz geklungen, doch als die Mannschaft an der Stelle ankam konnte sie ihren Augen nicht trauen. Es war zuerst kein Auto zu sehen. Erst als die Polizei über das Brückengeländer deutete wurde so einiges klar.

Das Fahrzeug ist aus unerklärlicher Ursache am Beginn der Brücke an der falschen Seite des Geländers vorbeigefahren und stürzte so rund 20 Meter in die Tiefe. Zum Glück ist das Unfallfahrzeug der Hangneigung entlanggeschlittert, so dass sich die Fahrerin selbst und fast unverletzt aus dem Wrack befreien konnte. Die Bergung wurde durch die FF-Pitten von der Autobahnbrücke aus durchgeführt.