6. Juni. 04

Elternnachmittag bei der Jugendfeuerwehr

"Linie zu 2 Gliedern, der Größe nach, Vergatterung."

Dieser Befehl galt diesmal nicht den Jugendlichen der Feuerwehr Pitten, sondern deren Eltern. Denn wie schon der Namen sagt wurde ein Elternnachmittag veranstaltet.

Fast von allen 14 Feuerwehrjugendmitgliedern standen die Eltern, Großeltern, Geschwister "Habt Acht" als unser Roland die Erwachsenen dem Kommandanten zum Elternnachmittag meldete. (Beim "Rechts schaut" gab es zwar leichte Probleme, aber....)

Nach der Begrüßung durch Kdt. HBI Herbert Bleier wurden zwei Gruppen gebildet. Die eine Gruppe musste beim Tankwagen, sich gegen den Druck der Hochdruckpistole stemmen und mit der Kübelspritze versuchen in das Loch einer Spritzwand zu treffen. Die zweite Gruppe musste sich Helm, Jacke und Handschuhe anziehen und mit dem Hydraulischen Rettungsgerät bei einem Auto diverse Teile abschneiden.
Im Anschluss wurden noch über einem Beamer viele Foto vorgeführt. Fotos der letzten 2 Jahre von Lagern, Wettkämpfen, Wissenstest und diversen Zusammenkünften wurden gezeigt.

Nach dieser, für die Erwachsenen (und auch für die Kinder) lustigen Stunde, ging man zum gemütlichen Teil über.  Bei Getränken und Grillwürsten wurde die Freundschaft unter den Eltern vertieft und die Akzeptanz der Eltern gegenüber der FF verstärkt.