LANDESJUGENDLAGER
Obersiebenbrunn (Bez. Gänserndorf)
vom 8. - 11. Juli 2004

Viel Aufregung herrschte am Donnerstag um 6.00 Uhr vor dem Feuerwehrhaus.
Wir fahren aufs Landeslager !!!
13 Burschen und 3 Betreuer auf Tour.
Das war ein Hallo als wir den Bus bestiegen. Gemeinsam mit den Nachbarfeuerwehren fuhren wir nach Obersiebenbrunn und dort angekommen errichteten wir unser Zelt. Ganz Niederösterreich war vertreten. 4433 Mädchen und Burschen waren in dem riesigen Gelände untergebracht. Zwischen Pferdekoppel und Laubwald konnte man spielen, erkunden und die Natur genießen.
Die Küche des Landesfeuerwehrverbandes beglückte uns mit sehr gutem Essen. Für knapp 4500 Kinder mussten sie 3 Mahlzeiten pro Tag herrichten. Gewaltig!
Ach so, wir waren ja eigentlich wegen der Wettkämpfe dort.
Unser Jüngster im Team Felix Perzinger trat noch am Donnerstag beim U12 Einzelbewerb an. Ein fehlerloser Lauf brachte ihm das ersehnte Abzeichen und er wurde sofort mit einem Eis belohnt.
Die Gruppe Pitten trat in den folgenden Tagen im Bewerb um das Leistungszeichen in Bronze und Silber an. Schläuche ausziehen, spritzen und Knotenkunde war gefragt. Der Staffellauf gefällt uns am besten und daher auch der totale Einsatz.
Die Freizeit zwischen den Bewerben wurde mit schmücken unseres Zeltes und spielen mit den anderen Lagerteilnehmern verbracht. In der Lagerdisco wurde auch bis Mitternacht gesungen und getanzt. Es wird doch nicht das späte Schlafengehen und das zeitiges Aufstehen sein, dass uns bei der Heimfahrt am Sonntag Mittag die Augen zufallen ließ?
Zuhause angekommen gratulierte HBI Franz Windisch und HBI Herbert Bleier den Burschen recht herzlich. Stolz tragen sie die Abzeichen.

Schade das es vorbei ist. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge verabschiedeten sich die Jungs von ihren Betreuern Mathias Fahrner, Heinz Bachrich und Peter Luef.