3. August 04; 10.30 Uhr

Das Wort Menschenrettung lässt jeden "alten Hasen" der FF erschauern, wenn es bei der Alarmdurchsage zu hören ist.

Ein Autofahrer fuhr von der Steintaldeponie zur B54. Auf der Kreuzung dürfte er den von links kommenden LKW nicht gesehen haben. Ein sehr demoliertes Auto und ein LKW an den Leitplanken, so bot sich als Bild den Einsatzkräften. Während der Notarzt den Fahrer des Jaguars im Unfallauto versorgte, schnitten die Männer der FF-Seebenstein und der FF_Pitten den Wagen so weit auf damit der Mann aus dem Wrack befreiet werden konnte. Das Notarztteam begann sofort mit der Reanimation.
Betroffenheit machte sich bei allen Helfern breit, als der Verstorbene vom Bestattungsunternehmen abgeholt wurde.

Anwesend: FF-Seebensten (EL), FF-Pitten, NAW, Rettung, Gendarmerie.
Die B54 (Natschbach, Seebenstein, Gleissenfeld) war in dieser Zeit gesperrt.  

zurück

home