22. August 04; 04.50 Uhr

Wir wurden zu dieser frühen Morgenstunde auf die A2 gerufen. 
Autobergung nach Verkehrsunfall.

Routine? Teilweise sicher, doch als wir zu der Unfallstelle kamen, liefen einige Privatpersonen auf den Fahrstreifen hin und her. Ein Fahrzeug stand völlig deformiert an der Mittelleitschiene. Die Rettung war bereits anwesend und hatte gerade einen der beiden Verletzen in das Rettungsauto  gesetzt.
Der erste Blick war in das kaputte Auto, ob sich noch jemand darinnen befand. Gleichzeitig wurde die Absicherung der Straße und der Brandschutz aufgebaut. Nach der Freigabe durch die Autobahngendarmerie wurde das Auto verladen und die Straße gereinigt.

Die beiden Insassen hatten großes Glück, denn sie kamen mit leichten Verletzungen davon. 
Gegen 6.15 Uhr war der Einsatz beendet.

zurück

home