18. September 2004

Wanderung: Puchberg-Schneeberg-Payerbach 

Nach dem die Wetterprognosen wunderbares versprachen wurde "alarmfallartig" ein Wandertag auf den Schneeberg bei der Feuerwehrjugend eingesagt.
Schon um 7 Uhr früh trafen wir uns zur Abfahrt. Wir wurden nach Losenheim gebracht und nach einem Foto ging es gleich los.
über eine Schiwiese gingen wir zur Edelweishütte wo wir Frühstückten.
"Bis daher war es ja ein Kinderspiel".
"Was da hinauf müssen wir?"  
Jetzt ging es über den Fadensteig ("der nicht fad ist").  
Sogar klettern  und Blasenpflaster anlegen war angesagt.   
Um 12 Uhr kamen wir bei der Fischerhütte, gleich unter Gipfel an.
Nach einer kleinen Stärkung lieferten wir uns noch eine Schneeballschlacht.
Danach ging es auf den Gipfel um von dort das Panorama zu genießen. Ein wundervoller Fernblick entschädigte für die Strapazen. 
Eine Rutschpartie auf den Rucksäcken beschleunigte den Abstieg.  
Durch den Wald ging es zur Kientalerhütte und von dort über den Mayersteg zur Weichtalhütte im Höllental. Dort erwarteten uns 3 Väter mit ihren Autos um uns sehr sehr sehr müden Krieger nach Hause zu führen. 
Nach 8 1/2 Stunden !!! auf den Füssen
waren wir alle Froh zu Hause duschen, essen und chrrr ... chrrr ... chrrr.

 

zurück

home