28. November 2004

9.30 Uhr
Seit ein paar Wochen wurde bei der Feuerwehrjugend Pitten für das Leistungsabzeichen Feuerwehrsicherheit und Erste Hilfe trainiert und geübt.
Wie verhalte ich mich bei einem Einsatz auf der Straße? Wie sichere ich ab? Wo werden die Verkehrsleitkegel richtig positioniert? Wie verhalte ich mich auf verkehrsreichen Flächen? Wie muss der Brandschutz richtig aufgebaut werden?
Bei diesen praktischen übungen wurde das Wissen der 13 Feuerwehrbuben geprüft.
Ebenso mussten sie eine Prüfung im Erste Hilfe Bereich unter den gestrengen Augen von den SAN-Dienst-Beauftragten des Bezirkes OBI Josef Ostermann und LM Franz Maleiner ablegen.
Kommandant HBI Herbert Bleier war stolz auf die Leistungen "seiner Jungs" und überreichte ihnen je eine Urkunde. Unterabschnittskommandant HBI Franz Windisch gratulierte ebenfalls und überreichte das Abzeichen -Feuerwehrsicherheit und Erste Hilfe -.

zur BILDGALERIE