Erprobung der Feuerwehrjugend am 20.2.05

Am Sonntag Vormittag wurde es vor dem Feuerwehrhaus Pitten wieder einmal etwas unruhig, denn 13 Männer der Feuerwehrjugend versammelten sich, um diverse Tests zur Erprobung abzulegen.

Bei diesem dreistufigen Test mussten bei der ersten Station Fragen zum Feuerwehrwesen beantwortet werden. Bei der zweiten Station mussten diverse Feuerwehrgeräte für den Brand- und für den technischen Einsatz erkannt und erklärt werden. Auch das Exerzieren im dritten Prüfungsteil wurde streng bewertet.
Da alle Burschen die Prüfung toll bestanden hatten, gab es zur Belohnung noch ein genüssliches Mittagessen im Gasthaus Manhalter.

Unter den gestrengen Augen von HBI Herbert Bleier, OBI Dietmar Gneist, OV Wolfgang Taschner; BM Peter Wagner und dem Bezirkssachbearbeiter für Feuerwehrjugend HLM Josef Kosak -
bestanden
Rene Krientsch, Manuel Fally und Lukas Rennhofer die erste Erprobung,
Mario Ungersböck II, Roland Schwarz, Markus Haller, Ferhat Aydogan und Manuel Ostovits die zweite Erprobung
Mario Ungersböck I, Stefan Luef, Florian Luef, Manuel Schädler und Bernhard Strebinger die dritte Erprobung.

zur BILDGALERIE