Brandeinsatz Fa. W. Hamburger - Staplerbrand 04.04.05

 

Warum der Stapler auf dem Altpapierplatz der Fa. W. Hamburger zu brennen begann ist ungeklärt.

Doch sicher ist, wenn die Arbeiter nicht so schnell mit mehreren Pulverlöscher den Entstehungsbrand im Motorraum des Gabelstapler unter Kontrolle bringen konnten, wäre unter Umständen eine größere Katastrophe nicht auszuschließen gewesen.

Denn ganz in der Nähe des brennenden Staplers waren jede Menge Papierballen. Zum Glück hatten die Arbeiter schnell reagiert.

Alarmieren, Retten, Schützen.

Genau nach diesem Motto waren Sie vorgegangen: Die FF alarmiert über Notruf 122. Mit Pulverlöscher versuchen den Stapler zu "retten". Und "schützen" (beobachten) der Umgebung und des 13 Tonnen Fahrzeuges bis die FF anwesend war.

zur BILDGALERIE

zurück

home