Wissenstest der Feuerwehjugend am - 17.04.05  in Scheiblingkirchen

Am Sonntag den 17. April trafen wir uns mit 16 Mann der Jugendfeuerwehr Pitten bereits um 7 Uhr Früh.
Noch etwas müde fuhren wir dann zum Wissenstest nach Scheiblingkirchen. Im Schulkomplex wimmelte es bereits, denn rund 400 Kinder aus dem ganzen Bezirk Neunkirchen hatten das selbe Ziel. Die Prüfung bestehen. Die Prüfung selbst teilte sich in verschiedene Abschnitte. In Altersgruppe eingeteilt, wurde von Station für Station der Prüfungsstress größer. Bei einer Abteilung mussten 11 Knoten gebunden werden, bei einer anderen Abteilung musste ein Testblatt mit Fragen aus dem Feuerwehrdienst beantwortet werden. Bei einer anderen Station mussten die die Dienstgrade erkannt werden und bei wieder einer anderen mussten Feuerwehrgeräte nach Namen erkannt, die Funktion beschrieben und die Handhabung teilweise gezeigt werden.
Gegen Mittag wurde dann vor dem Schulgebäude Aufstellung genommen. Bezirkssachbearbeiter HLM Josef Kosak verkündete dann mit Stolz, dass alle Mädchen und Burschen die Prüfung bestanden hatten.
Die FF Pitten darf zu Recht Stolz auf Ihre neu ausgezeichnete Nachwuchshoffnung sein.

Gold: Bernhard Strebinger, Mario Ungersböck I, Stefan + Florian Luef, Manuel Schädler, Mario Ungerböck II
Silber: Roland Schwarz, Rene Krientsch, Ferhat Aydogan, Markus Haller
Bronze: Lukas Rennhofer,  Manuel Ostovits, Manuel Fally