Florianifeier des Unterabschnitts 2

Am 07.05.2005 lud die Freiwillige Feuerwehr Schwarzau am Steinfeld zur traditionellen Florianifeier ins FF-Haus Schwarzau/Stfld. ein. Gemeinsam mit den Kameraden aus dem Unterabschnitt UA2 - FF Föhrenau, FF Pitten, FF Schiltern und der FF Seebenstein feierte man zu Ehren des Heiligen Florians.

Im Zuge dieser Veranstaltung wurde das Versprechen der Jugendfeuerwehr erneuert
und einige Kameraden durch die Angelobung offiziell im aktiven Dienst begrüßt.

zum Vergrößern anklicken
Aus Pitten wurden folgende Kameraden angelobt:
FJ Manuel Fally, FJ Klaus Bachrich, PFM Christof Höller, PFM Dieter Bachrich, PFM Heinz Bachrich, PFM Liron Hajek, FJ Sebastin Perzinger, PFM Andreas Giefing und FJ Lukas Rennhofer

Höhepunkt der Veranstaltung war sicherlich die Segnung des neuen (in Eigenregie umgebauten) Mannschaftstransportfahrzeuges (MTF) und der Gedenktafel für unseren viel zu früh verstorbenen (Bezirks-) Kommandanten, OBR Gerhard Bader.

Es waren natürlich auch einige hochrangige Kameraden des FF-Bezirkes und FF-Abschnittes anwesend unter anderem Bezirkskommandant-Stv. BR Wernhart Friedrich, Abschnittskommandant ABI Bauer Manfred, UA Kommandant HBI Windisch Franz und Vertretungen der Gemeinden.