Erste Herbstübung  - 22.10.2005

Samstag 16.30 Uhr.
Die FF-Pitten führte als erste Herbstübung einen Stationsbetrieb durch. Anschlagmittel (Ketten, Hebebänder, Seile, etc.) wurden unter die Lupe genommen; die Kranseilwinde wurde auch für "nicht Einsatzmaschinisten" erklärt und aufgebaut; ebenso wurde die richtige Handhabung von Kettensäge und Trennscheibe durchgeführt.
Erfreut waren wir, als zu Beginn unserer Übung Bürgermeister Dr. Günter Moraw und Vizebürgermeisterin Elfi Schneider erschienen. Bei seiner kurzen Ansprache erwähnte Dr. Moraw wie stolz er auf darauf ist, dass soviel Jugendliche unter den Freiwilligen zu finden sind.
Bgm. und Vzbgm. fuhren mit den Feuerwehrfahrzeugen mit auf das Übungsgelände und ließen sich viele Geräte und deren Handhabung erklären.
Natürlich mussten beide die "Feuertaufe" über sich ergehen lassen - im Rettungsgeschirr (Windel) wurden sie in ca. 20 Meter Höhe befördert.

zur BILDGALERIE