Menschenrettung auf der A2 - 26.2.2006

Ca. 13 Uhr.

Durchsage bei der Alarmierung lautete: Menschenrettung für die FF-Pitten, auf der A2 Km 58 Fahrtrichtung Graz;

Nicht einmal 3 Minuten später rückte das Schwerrüstfahrzeug aus. Kurz vor dem Erreichen der Unfallstelle sahen wir den Hubschrauber Christophorus landen. Die Anspannung im Fahrzeug war hoch. Wieder einmal: Was erwartet uns?

Bei der Erkundung ergab sich folgendes Bild: Ein PKW lag in der Wiese neben dem Pannenstreifen auf dem Dach. Der Unfalllenker wurde soeben von privaten Helfern über die Heckklappe aus dem Auto gerettet. Der Lenker wurde mit dem eingetroffenen Rettungswagen zur weiteren Untersuchung in das Spital gebracht. Nach Aufnahme der Daten durch die Autobahnpolizei bestand die Aufgabe der FF-Pitten darin, die Unfallstelle abzusichern und das Auto zu verbringen um wieder einen flüssigen Verkehr auf der Autobahn zu ermöglichen. 

zur BILDGALERIE

 

zurück

home