Umbau im FF-Haus - vom 28.03.06 bis ??

Zur Vorgeschichte: Vor einigen Monaten sagte ein jüngerer Feuerwehrkamerad er habe sich alte Fotos angesehen und bemerkt, dass er sich im FF-Haus noch nicht einbringen konnte. D.h. alles was im Feuerwehrhaus Bestand hat wurde von den Vorgängern geplant und gebaut. Er und manche jungen Kameraden würden gerne einen Beitrag zur Instandhaltung leisten.
Gesagt, getan. Um die Grundidee von OBI Luef wurde eine Projektgruppe unter der Leitung von BM Peter Schick installiert. Einige Kameraden waren sofort Feuer und Flamme und es wurde geplant und gerechnet. Was ist möglich? Was kostet es? Wer macht was?
Im Schulungsraum wird eine Essecke eingerichtet. Ein gemütliches Eck, welches auch für kleinere Besprechungen genutzt werden kann. Die Decke wird in diesem Bereich abgehängt. Der Fernseher bekommt einen zentralen Platz über der Tür. Neue Beleuchtungskörper und Vorhänge sind unumgänglich und werden bald eingekauft. Zum Schluss wird noch ausgemalt.
Der Umbau selbst wird von den Kameraden in Eigenregie geleistet. Daher ist nur mit den Materialkosten zu rechnen.

Da die Fenster leider auch schon ihr Alter erreicht haben, werden auch diese Ende April durch neue ersetzt.
Der Ankauf der neuen Fenster wurde im Gemeinderat am 13.3.06 beschlossen. Herzlichen Dank.

Hr. Ofenböck und Hr. Eichberger haben von unserem Umbau gehört und sich sofort bereit erklärt im Namen der Firma W. Hamburger 1000.- Euro zu spenden. Wir danken herzlich.

zur BILDGALERIE