Im Brandcontainer  6.5.06

Da ein Atemschutztrupp ausgefallen ist, hatte die FF Pitten die Möglichkeit in kurzer Zeit einen Trupp von 3 Mann nach Sollenau zu entsenden, um dort die Möglichkeit wahrzunehmen, im Brandschutzcontainer des LFV zu trainieren.

Die Feuerwehrmänner Thomas Lugmayer, Mathias Fahrner und Peter Luef jun. hatten dreimal die Möglichkeit in den Container zu steigen und Löschversuche vorzunehmen. Computergesteuert werden durch Gasflammen diverse Brände simuliert. Es gilt diese zu löschen und eventuell auch "Puppen" zu retten. Es ist finster, verraucht und sehr heiß, waren die Meldungen unserer Freiwilligen.

Verschwitzt aber sehr reich an Erfahrung kehrten die drei Atemschutzträger in das Feuerwehrhaus zurück.