Tödlicher LKW Unfall auf der A2  7.6.06

 

Auf der Südautobahn (A2) bei km 66 Fahrrichtung Wien, hat sich in der Früh Höhe Grimmenstein ein schwerer Lkw-Unfall ereignet. Dabei ist der Lkw-Lenker getötet worden.

Mittwoch kurz nach 4.00 Uhr: Am Beginn der Baustelle zwischen Zöbern und Grimmenstein fuhr plötzlich ein Lkw gegen die Leitwand. Er war ins Schleudern geraten und kippte um. Für den Innsbrucker Lenker des Schwerfahrzeugs kam jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen.

 

In der ersten Phase musste der Mann aus dem Wrack geborgen werden und der auslaufende Treibstoff aufgefangen werden.

Der Kühlwagen war mit verschieden Obst geladen und die Feuerwehrmänner mussten die Ladung (20 Tonnen!) händisch aus dem Auto laden. Erst danach konnten die Wrackteile aufgestellt und verbracht werden.

Die Mittelleitschiene wurde vollständig zerstört und musste ersetzt werden. Auch der Baustellenbereich wurde erheblich in Mitleidenschaft gezogen und so dauerten die folgenden Aufräumarbeiten bis in die Abendstunden.

Der Verkehr wurde bereits in der Steiermark ab Pinggau über den Wechsel (B54) bis zum Knoten Seebenstein umgeleitet.

Unfallursache noch unklar
Unklar ist, warum um es zu dem schweren Unfall kam. Laut Augenzeugen soll der Lkw frontal gegen die Betonleitwand geprallt sein. Ein anderes Fahrzeug war an dem Unfall nicht beteiligt.

 

zur BILDGALERIE

zurück

home