Feuerwehrjugend Pitten im Vormarsch - 06.07. - 09.07

Wie jedes Jahr fand auch heuer wieder ein Feuerwehrjugendlager des Landes NÖ statt.

Diesmal stellten mehr als 4500 Kinder ihre Zelte in Aspang auf. Ein gewaltiges Zeltlager entstand für 4 Tage.

Unsere Einzelkämpfer Sebastian Perzinger und Klaus Bachrich konnten ihre Leistungen bereits am Donnerstag unter den strengen Augen der Landesbewerter zur Schau stellen. Gratulation den beiden Zukunftsträgern der FJ.

Am Freitag gegen 9 Uhr machte sich die FJ-Gruppe Pitten auf den Weg zur Bewerbsbahn. Beim Antreten bemerkten wir, dass uns manche Spitzengruppen aus Niederösterreich beobachteten. Nach dem Lauf über Hindernisse und dem Auslagen von Schläuchen klopfte uns sogar der eine oder andere auf die Schultern.

Jetzt erst merkten wir, dass wir mit 53 Sek. eine hervorragende Zeit aufgestellt hatten. Spitzenplatzierung: 3. Platz

Nach einer Regennacht war zwar der Bewerbsplatz etwas "gatschig", doch wurden Hackschnitzel aufgebracht und so konnte der 2. Teil, des Bewerbes durchgeführt werden. In "Silber" werden die einzelnen Laufposten gezogen und hier lag unsere Stärke, denn alle 10 Mann der FJ-Pitten sind gleich gut. 52 Sek. !!!!! Wahnsinn, Toll, Spitze usw. war von den Zuschauern zu hören. Auch hier eine Spitzenplatzierung: 3.Platz

Am Nachmittag wurde noch der Junior Fire Cup, dies ist ein Parallelbewerb der besten Gruppen durchgeführt.

Eine Stimmung wie im Stadion.

z.B: Staffellauf - ein Sprecher sagte wer am Start auf Bahn 1,2 oder 3 steht. Beim Namen Pitten schrieen alle auf, da wir die einzigen Vertreter aus dem Bezirk Neunkirchen waren. AUF DIE PLÄTZE FERTIG LOS: Ein kleiner Verstolperer und wir lagen 4 Schritte zurück. Fast bis zum Ziel - doch unser Schlussläufer behielt die Nerven, kuppelte schnell wie kein anderer und rannte ins Ziel mit 4 Schritten Vorsprung und fast der schnellsten Zeit des Tages. Irrsinniger Applaus schallte über den Platz.

Doch beim Hindernislauf kosteten uns zwei kleine Patzer den 3. Platz. Für das erstmalige Antreten bei so einem Bewerb muss man auch zu Platz 12 herzlich gratulieren.

Bei der Siegerverkündung am Sonntag konnte die FJ Pitten zwei Plaketten aus den Händen von Landesbranddirektor Buchta entgegennehmen.

Ein Kuvert war auch noch dabei:

Inhalt: Die Einladung zur Teilnahme an den Bundesleistungsbewerben in Feldbach/Stmk.  !!!

Wie bei einer Staatsmeisterschaft - die 50 besten Mannschaften aus ganz Österreich treten an.

Mathias Fenz (Schwarzau/Stfld), Felix Perzinger, Stefan Luef, Manuel Ostovits, Roland Schwarz, Lukas Rennhofer, Manuel Fally, Rene Krientsch, Florian Luef, Markus Haller und ein hervorragender Mario Ungersböck waren die Helden des Tages.

Ergebnislisten download

zur BILDGALERIE