Bundesjugendleistungsbewerbe - 25.-27.8.06

Bei der Ankunft in Feldbach bezogen wir unser Quartier in einer Handelsschule. Danach bereiteten wir uns auf den Trainingsdurchgang an diesem Freitagnachmittag vor. Sofort wurden Kontakte mit Kameraden aus allen Bundesländern geknüpft.

Die Eröffnungsfeier am Abend zeigte es sich bereits welchen Stellewert diese Bewerbe haben, denn alles was im Feuerwehrwesen und in der Politik Rang und Namen hat war vertreten. z.B. der Landeshauptmann der Steiermark sowie unser Bundesfeuerwehrpräsident.

Am Samstag Vormittag durften wir auch ein paar Fans aus Pitten begrüßen, die uns wirklich kräftigst unterstützten.

Beim Staffellauf brachten unsere Burschen eine fabelhaften Lauf ohne Fehler zustande. Mit der Zeit von 69,17 Sek. war es der 11 beste Lauf an diesem Tag.

Bei der Hindernisübung hatten wir leider großes Pech. Ein Sturz eines Läufers brachte uns nicht gewünschte Zeit und ein Fehler (des Trainers) kostete uns 10 Fehlerpunkte.

Das erhoffte Ergebnis unter den ersten 15 zu landen, konnte leider nicht erreicht werden.

Der Olympischer Gedanke: Dabei sein ist Alles - und man muss erst einmal zu den Feuerwehrstaatsmeisterschaften kommen - usw.

hilft uns etwas über nur erreichten 32. Platz hinweg.

Bei der Siegerehrung und dem darauf folgenden Riesenfeuerwerk war zum Glück der Schmerz bereits vergessen.
"Es war eine hartes Trainingsjahr, doch es war das wunderschönste Jahr in meinem Feuerwehrleben. Mit allen meinen Burschen bis zum Bund zu fahren, ....!

super, .... Danke Boys" (Zitat Trainer)

Gratulationsschreiben des UA-Kdt.pdf

Training Pittener Fan's Bewerb Siegerehrung