ÖA Stammtisch AS-NK - 19.oo - 21.10 Uhr - 12.10.06

ÖA = Öffentlichkeitsarbeit

Dem Aufruf von ASSBÖA OBI Peter Luef zu einer gemütlichen Diskussionsrunde im Feuerwehrhaus Pitten folgten 9 Feuerwehren des Abschnittes Neunkirchen. 4 FF waren Entschuldigt.

In der ersten Stunde wurde über folgende Themen gesprochen:

• Fotos
    **
    bis 3 Personen am Bild - Veröffentlichung erfragen ** keine "sensationsgeilen" Bilder ** Fotos sind BESITZ des Fotografen (Copyright erfragen)

• Jugendschutzgesetz ** Ausweiskontrolle bei Festen ** ab 16 Jahre darf Bier, aber erst ab 18 Jahre dürfen Spirituosen konsumiert werden

• Zeitungen im Allgemeinen ** welche Zeitung für welche Region ** BAZ und LWZ als Mediumtransport nutzen

In der zweiten Stunde wurden auf Workshopbasis in drei Gruppen folgende Themen ausgearbeitet:

• Plakatwerbung ** Größe ** Aussehen ** Wie ** Wieviel; etc.

• Werbung für ein bestimmtes Thema (z.B. Jugend) ** Wie ** Zielgruppe ** Womit

• Interne ÖA ** Warum ** Ziel ** Lösungsansätze

Sehr aktiv haben die einzelnen Gruppen die verschiedenen Themen erarbeitet. Sehr interessante Lösungen wurden bei dem einen oder anderen Thema gefunden. Wie z.b. LAN-Party im FF-Haus oder Monatspläne an "Karteileichen" persönlich ausführen oder tolle Namen für Festplakate erfinden.

Es waren arbeitsreiche, lehrreiche, aber auch lustige zwei Stunden mit den 13 Feuerwehrmitgliedern aus Natschbach, Petersbaumgarten, Scheiblingkirchen, Schiltern, Seebenstein, Strasshof, Thernberg, Warth und Warthmannstetten.

zur BILDGALERIE