2. Herbstübung - 17.00 Uhr - 11.11.06

Einsatzleiter LM Thomas Gösseringer fand an der "Unfallstelle" folgendes Szenario vor: Von der Leidingerstrasse rutschte ein Auto in den Graben und bleib am Dach liegen. Die Beifahrerin stand auf der Straße und verwirrte unsere Einsatzkräfte indem sie "hysterisch um ihren Mann und Kind schrie" die noch im Wagen eingeklemmt waren.

Auch ein Notarzt stand uns diesmal zu Seite und spielte mit uns den Einsatz durch. Sichern der Unfallstelle, Aufbauen eines Brandschutz, stabilisieren des Wagen, Licht und Rettungsgerät in den tiefen Graben bringen und danach beim Auto eine Öffnung für die Menschenrettung schaffen.

Gemeinsam mit dem Notarzt retteten wir unsere Darsteller und brachten sie mit der Schleiftrage über die Leiter auf die Straße.
Danke an Dr. Höller und Susis Schauspielerteam.

zur BILDGALERIE