Maroni und Punsch - 25.11.06

Die Weihnachtsfeier der FF-Pitten sollte diesmal in einem anderen Rahmen stattfinden. So kamen wir zu dem Entschluss einen Puschstand aufzustellen, die ganze Bevölkerung einzuladen und uns alle in vorweihnachtliche Stimmung zu bringen.

Unser Kamerad Thomas Gösseringer hat sich der Organisation angenommen und stellte mit Hilfe von vielen helfenden Händen, besonders jenen unserer Jungkameraden einen zauberhaften Abend zusammen.

Zwischen der Florianistatue und dem Feuerwehrhaus wurden zwei Hütten neben einem geschmückten "Christbaum" aufgestellt. Die eine Hütte war für die Durstigen, die zwischen Kindertee, Amarettopunsch, Orangenpunsch, Glühmost und Glühwein wählen konnten. Bei der anderen konnte man den Hunger mit Gulasch, Brote und Mehlspeisen stillen. Der Maronibrater war auch ein sehr gut besuchter Stand, daher blieb von den 30 kg Maroni nichts über.

Nach den kurzweiligen Ansprachen von Bgm. Dr. Günter Moraw und Kdt. Dietmar Gneist wurde die Einstimmung des Pittener Advent offiziell eröffnet. Eine besondere Stimmung erzeugten die Jagdhornbläser die uns einige Stücke spielten und diesen schönen Abend musikalisch umrahmten.

An dieser Stelle sei ALLEN gedankt die diesen Abend ermöglicht haben.
Um nicht irrtümlich jemanden nicht zu erwähnen, möchten wir global herzlichen Dank sagen

ihnen allen Frohe Weihnachten wünschen.

zur BILDGALERIEE