135 Jahre FF Pitten

1700. Todestag des Hl. Florian

Am 8 Mai fand in Pitten die Unterabschnittsflorianifeier statt. Die Heilige Messe hielt Geistlicher Rat Pfarrer Georg Oettl. Danach konnte der Kommandant Herbert Bleier einige Ehrengäste begrüssen. Die Patinen der Feuerwehr Pitten, Hrn. BGM Kurt Schagerer, die Herren der Gemeindevertretung, viele Feuerwehrfunktionäre, die Künstlerin der Statue, den Architekten der Kapelle und die Feuerwehrkameraden aus Seebenstein, Schwarzau/Stfld., Schiltern, Föhrenau und Brunn/Pitten. Der Hr. Pfarrer segnete im Anschluß die lebensgroße Statue und das neue Fahrzeug (Last). Als Patin konnte man die Gattin des Kommandantstellvertreter Renate Gneist gewinnen. Die Angelobung und das Jugendversprechen wurde von UAKdt. Franz Windisch abgenommen.

Nun konnte zum Dämmerschoppen gebeten werden.

Der Grillduft hingt vor dem FF-Haus und die unzähligen Stücke der Pittentaler-Blasmusik ließen die kalte Abendluft bald vergessen.

Ein Dankeschön an Alle die Mitgeholfen haben und ein ebensolches Dankeschön an die Spendenbereitschaft der Pittener Bevölkerung.

Der Hl. Florian wird uns bei unseren Einsätzen beschützen.
Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr.