Am Sonntag den 7. März 2004 wurde es für die FF-Pitten wieder einmal ernst.

Im dichten Schneetreiben konnte sich ABI Franz Wöhrer und sein Bewerterteam aus dem Bezirk Wiener Neustadt vom guten Ausbildungsstand der Feuerwehr Pitten überzeugen. Zum wiederholten Male trat eine Gruppe zur Leistungsprüfung "Technische Hilfesleistung" in Silber an. Absicherung der Unfallstelle, Brandschutz aufbauen und eine simulierte Menschenrettung aus einem KFZ ist durchzuführen. Das Kommando unter der Führung von HBI Herbert Bleier und der Abschnittsfeuerwehrkommandant gratulierten bei der Überreichung der Abzeichen.

Die Teilnehmer dieser Gruppe unter Führung des Ausbildners BM Peter Wagner: BM Wilfried Bauer, OFM Stefan Fally, LMV Philipp Kolmann, OBM Martin Krientsch, OLM Rudolf Krientsch, FM Peter Luef jun., FM Thomas Lugmayer, OFM Andreas Platzer und FM Stefan Pölzlbauer