Florianifeier 2008

Die Florianifeier des Unterabschnitt 2 fand heuer in Schiltern statt.

Zum 80jährigen Gründungsfest stellten sich die Feuerwehren Seebenstein, Föhrenau, Schwarzau, Thernberg und Pitten zur Gratulation ein. Nach der heiligen Messe wurde duch Kommandant Manfred Lechner und Unterabschnittskommandant Thomas Streng die Festgäste begrüsst und danach wurden die Burschen der Feuerwehrjugend traditionsgemäß angelobt. Seitens der Feuerwehr Pitten wurden den jungen Männer Stefan Schick und Michael Schädler das Versprechen abgenommen.

“Ich verspreche, dass ich alles tun will, ein treues Mitglied der
Feuerwehrjugend zu sein, Kameradschaft zu haltenund gehorsam zu sein,
vor allem aber meinen Mitmenschen in der Not zu helfen,
getreu unserem Wahlspruch:

EINER FÜR ALLE UND ALLE FÜR EINEN.”

Gratulation den beiden!