Volksfest 2009

Ein tolles Volksfest mit vielen Höhepunkten.

Am 22. 5. begann das diesjährige Fest mit einer Grisuparty. DJ Stef Sexx und seine Mannen legten sehr gute Musik auf und schon bald konnten bei den einzelnen Bars tanzende, singende und gut gelaunte Leute angetroffen werden. Die toll ausgestattete Weinlounge wurde nicht nur vom älteren Publikum angenommen.

Am 23.5. spielte die Gruppe “Soundsturm” und sorgte für gute Stimmung bis in die Morgenstunden. Die Skihütte und die Klopferbar waren auch am Samstag begehrtes Zielobjekt von durstigen Besuchern.

Am 24.5. hielt unser Feuerwehrkurat Bernhard in der Festhalle die heilige Messe. Umrahmt wurde die Hl. Messe von der Pittener Singgemeinschaft. Ebenso sehr gut besucht war der Frühschoppen, den die Pittentaler Blasmusik und die “Alpenstones” gestalteten; es mußten noch weitere Tische aufgestellt werden um den vielen Besuchern Platz zu bieten. Der Höhepunkt des Festes war aber die Playbackshow die am Nachmittag stattfand. Viele Stars und Sternchen aus Seebenstein, Schiltern, Schwarzau,  Brunn, Föhrenau und Pitten sorgten für eine tolle Stimmung.

Ein wunderschönes 3tage Fest ging wieder einmal viel zu schnell vorbei. An dieser Stelle sei allen gedankt die dieses Fest ermöglicht haben. DANKE