1. Einsatz: PKW am Dach

Um 23:38 Uhr wurden wir auf die A2 alarmiert.

Bei der Autobahnabzweigung von der A2 zur S6 in Fahrtrichtung Graz bei Baukilometer 57 fuhr ein Lenker mit seinem Auto vermutlich auf die Leitschiene auf, überschlug sich und kam im Anschluss auf dem Dach am Pannenstreifen zum Stillstand. Die 2 Insassen konnten Unverletzt aus dem stark demolierten Fahrzeug aussteigen. Nach dem Absichern der Unfallstelle wurde das Fahrzeug mittels Kran und Manneskraft auf die Räder gestellt und im Anschluss mit dem Kranwagen verladen und von der Autobahn verbracht. Um 01 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft im Feuerwehrhaus wieder hergestellt werden.

Der Unfall ereignete sich im Einsatzgebiet der Feuerwehr Neunkirchen, da diese aber einen Brand im Stadtgebiet hatte, übernahmen wir den Einsatz.

Eingesetzte Kräfte: SRF, Kran mit Anhänger, TLFA 4000 und Last mit 15 Mann

Fotos: Einsatzdoku.at