Fahrzeugsegnung am Hauptplatz

Grandioser Festakt und eine strahlende Fahrzeugpatin

Im Zuge der Eröffnung des neuen Gemeindeamtes fand die Segnung des neuen Mannschaftstransportfahrzeuges der FF Pitten am Hauptplatz statt. Zu Beginn des Festaktes zelebrierte unser Feuerwehrkurat Mag. Bernhard Meisl die heilige Messe. Vize BGM Elfriede  Schneider begrüßte alle Gäste und Ehrengäste, allen voran LH Dr. Erwin Pröll.

Feuerwehrkommandat HBI Peter Luef begrüßte alle anwesenden Fahrzeugpatinnen, vorallem die Fahrzeugpatin unseres neuen  Mannschaftstransportfahrzeuges, Maria Giefing. Er erläuterte in seiner Rede, warum der Ankauf eines neuen Fahrzeuges erforderlich war und dass er stolz sei, der Kommandant einer so schlagkräftigen Feuerwehr zu sein. Zum Abschluss überreichte das Kommando, BGM Dr. Günter Moraw einen Heiligen Florian, da dieser im neuen Gemeindeamt noch fehlt.

Nach den Reden von BGM Dr. Günter Moraw und LH Dr. Erwin Pröll führte Feuerwehrkurat Pfarrer Bernhard Meisl die Segnung des neuen Gemeindeamtes und die Segnung des neuen Mannschaftstransportfahrzeuges durch. Das neue Fahrzeug wurde auf den Namen Maria  getauft und strahlte während der Segnung genauso wie seine Patin Maria Giefing.

Im Anschluss lud BGM Dr. Günter Moraw zur Besichtung des neuen Gemeindeamtes und zu Speis und Trank ein.