Zimmerbrand Scheiblingkirchen

6 Feuerwehren im Einsatz.

Zu einem Zimmerbrand nach Scheiblingkirchen wurden am Mittwochnachmittag gegen 14:30 die Feuerwehren Scheiblingkirchen, Warth, Gleissenfeld, Thernberg und Petersbaumgarten, sowie die Polizei und das Rote Kreuz alarmiert.

Beim eintreffen der ersten Kräfte drang bereits dichter Rauch aus den Fenstern der Villa. Bei der Erkundung des ersten Atemschutztrupps stand ein Raum bereits in Vollbrand. Rasch gelang es den drei eingesetzten Atemschutztrupps den Brand zu löschen, bzw. eine Ausbreitung zu verhindern. Eine Person die im ersten Stock wohnte, musste vom Roten Kreuz mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Landesklinikum Neunkirchen gebracht werden. Der Besitzer der Brandwohnung blieb unverletzt. Zur Kontrolle wurde zusätzlich die FF Pitten mit der Wärmebildkamera angefordert. Warum es zum Brand gekommen ist steht noch nicht fest. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Hier das Video vom Brandeinsatz

Text+Foto+Video: einsatzdoku.at