5 Goldene für die FF Pitten

Ausbildungsprüfung Technischer Einsatz in Gold bestanden.

Unter den strengen Augen von VI Joachim Nemeschkal und seinem Prüferteam aus dem Bezirk Wiener Neustadt legte die FF-Pitten die APTE “Ausbildungsprüfung Technischer Einsatz” ab.

So traten 10 Mann der FF-Pitten am 15.12.2012 an, um ihr Wissen in Gold unter Beweis zu stellen. Zuerst wurde das theoretische Wissen, danach die Kenntnisse in Erste Hilfe und zum Schluss das Wissen um die Fahrzeugbeladung geprüft. Danach musste eine Menschenrettung bei einer im Auto eingeklemmten Person vorgenommen werden.

Das viele Training unter OBM Peter Wagner machte sich bezahlt, denn Stefan Schick, Peter Luef jun., Rene Krientsch, Stefan Luef, Florian Luef, Mathias Fahrner, Othmar Lauinger, Patrick Fally, Daniel Riegler und Jürgen Kerschbaumer liefen eine fehlerfreie Prüfung.

Auch einige Gratulanten stellten sich ein: BSB Dietmar Gneist, EHBI Hans-Georg Bauer,HBI Peter Luef, OBI Peter Schick, BR Martin Krautschneider und OLM Hans-Martin Bauer.

Für das harte aber notwendige Training bedankte sich die Gruppe bei Ausbilder Peter Wagner mit einem T-Shirt.

Errungene Abzeichen:

Bronze: