Jahreshauptversammlung 2013

Am 11. Jänner 2013 fand die 143. Mitgliederversammlung im Gasthaus Manhalter statt.

Kommandant Peter Luef konnte zahlreiche Ehrengäste in unserer Mitte begrüßen: Feuerwehrkurat (der FF Königsberg) Pfarrmoderator Oliver Hartl, die Gemeindevertreter, unter der Führung von FM Bürgermeister Dr. Günter Moraw und Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Martin Krautschneider, Reservisten sowie alle anwesenden Feuerwehrmitglieder und die Jugendfeuerwehr.

HBI Luef berichtete über ein sehr ereignisreiches Jahr mit 150 Einsätzen und mit mehr als 1400 Einsatzstunden. Auch wurden die Arbeiten rund um das neue Feuerwehrfest, dem Ball, die Erfolge der Wettkampfgruppe, der Punschstand, die Verwaltungstätigkeiten und die zeitaufwendige Arbeit mit der Feuerwehrjugend mit mehr als 1700 Mannstunden lobend erwähnt. Außerdem hielt er eine Vorschau auf 2013, in dem Reparaturen am SRF und die Auslieferung des neuen Versorgungsfahrzeuges bevor stehen.

Anschließend berichteten alle Sachbearbeiter über ihre Themenbereiche im Jahr 2012 und bedankten sich für das große Interesse an den diversesten Schulungen.

Angelobung:

PFM Patrik Fally, PFM Tim Steurer, PFM Martin Schärf, PFM Chris Mühlram, PFM Herbert Nase, PFM Daniel Riegler und PFM Richard Neubauer wurden für den aktiven Dienst bei der FF Pitten angelobt.

Ebenso wurde JFM Alexander Filz, JFM Christopher Hendling und JFM Dominik Rathgeber durch die Angelobung in die Feuerwehrjugend Pitten aufgenommen.

Beförderungen:

Patrik Fally, Martin Schärf, Stefan Schick und Daniel Riegler wurden zu Feuerwehrmännern (FM) befördert.

Rene Krientsch, Roland Schwarz, Markus Haller und Herbert Nase wurden zu Oberfeuerwehrmännern (OFM) befördert.

Ernennungen:

Da Stefan Fally aus Zeitlichen Gründen sein Amt als Fahrmeister zurück legte wurde Franz Kattinger als neuer Fahrmeister ernannt und somit zum Brandmeister (BM) befördert.

Ebenso legte Philipp Kollmann aus privaten Gründen das Amt Verwaltungsgehilfe zurück und somit wurde Florian Luef aus neuer Verwaltungsgehilfe ernannt und zum Verwaltungsmeister befördert.

Auszeichnungen:

Für besondere Tätigkeiten im Feuerwehrdienst erhielten HFM Thomas Schrammel und V Mathias Fahrner die Verdienstmedaille des Niederösterreichischen Landesfeuerwehrverband in Bronze.

FM BGM Dr. Günter Moraw bedankte sich in seiner kurzweiligen Ansprache für all die geleisteten Tätigkeiten, die errungenen Abzeichen, die Arbeit mit der Feuerwehrjugend und natürlich für die Einsatzbereitschaft der FF-Pitten und wünschte ein erfolgreiches Jahr 2013.

BR Martin Krautschneider bedankte sich in seiner Ansprache für die gute Zusammenarbeit im Abschnitt im Jahr 2012 und für die vielen Übungen und Fortbildungen die immerhin freiwillig durchgeführt werden und wünschte allen Mitgliedern, dass sie gesund von den Einsätzen heimkehren.

HBI Luef bedankte sich für das zahlreiche erscheinen der Kameraden und lud zu Speis und Trank ein und schloss die Sitzung mit dem Wehrmannsgruß “GUT WEHR”.