Zum Inhalt springen

PKW im Graben

PKW macht sich auf A2 Parkplatz selbstständig und rollt über steile Böschung

Gegen 13:15 Uhr wurde am heutigen Samstag die FF Pitten zu einer Fahrzeugbergung auf die A2, Richtung Wien beim Autobahnparkplatz Gleissenfeld alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde ein Fahrzeug, welches sich in einem Graben befand vorgefunden.

Ein Pkw machte sich aus noch unbekannter Ursache selbstständig, und rollte über den halben Parkplatz, über eine steile Böschung bergab. Dabei durchbrach der Wagen einen Wildschutzzaun und rammte frontal zwei Bäume, ehe er schwer beschädigt im Graben zum Stillstand kam. Die FF Pitten barg den Pkw mittels Seilwinde aus dem Graben und stellte ihn gesichert ab. Glücklicherweise wurde bei diesem Zwischenfall niemand verletzt.

Eingesetzte Kräfte: SRF, Kran, TLFA4000 mit Anhänger und KDOF-A mit 20 Mann