Fahrzeug in Vollbrand

Spektakulärer Fahrzeugbrand auf der A2 bei Gleissenfeld

Gegen 7:45 Uhr gingen am heutigen Montagfrüh (14.04.2014) mehrere Notrufe über einen Fahrzeugbrand auf der Südautobahn, zwischen Grimmenstein und Seebenstein in der BAZ Neunkirchen ein. Auf der Richtungsfahrbahn Wien geriet Höhe Parkplatz Gleissenfeld ein Mercedes Vito aus noch unbekannter Ursache in Brand. Der Lenker konnte sein Fahrzeug noch am Pannenstreifen auf einer Betriebsumkehr anhalten und abstellen. Beim Eintreffen der alarmierten FF Pitten stand der Kleintransporter bereits in Vollbrand. Unter schweren Atemschutz wurden die Flammen mit 2 Rohren bekämpft. Trotz des raschen Einsatzes der Feuerwehr brannte das Fahrzeug komplett aus. Der Lenker blieb glücklicherweise unverletzt. Während des Einsatzes war nur die Überholspur befahrbar. Aufgrund des Montagmorgen Verkehrs kam es zu einem 6 Kilometer langen Rückstau.

Eingesetzte Kräfte der FF-Pitten: TLFA4000, Kran mit Abschleppanhänger und KDOF-A mit 11Mann

Text und Fotos: www.einsatzdoku.at