Korps Pitten

Wasserdienstabzeichen

18. Juli 2015 von Florian Luef

Am Samstag, dem 18.07.2015 fand im Feuerwehrhaus Pitten das Wasserdienstabzeichen-Spiel der Feuerwehrjugend statt.

Bereits zum zweiten Mal konnten wir für unsere Feuerwehrjugend das Wasserdienst-Spiel Abzeichen (Teilnehmer müssen unter 12 Jahre alt sein) veranstalten. Die schwerste Aufgabe war für die Jungs mit unserem Feuerwehr-Schlauchboot im Park-Teich eine Runde zu paddeln. Alle konnten die Prüfung positiv abschließen. Anschließend gab es für jeden ein Abzeichen.

 

Teilnehmer:

Wasserdienst-Spiel: Hendling Thorsten, Kerschbaumer Tobias und Lentsch Gregor

Beim Wasserdienst-Spiel musste folgendes absolviert werden:

  • Fragen beantworten
  • 2 verschiedene Knoten
  • Ein Puzzle „Feuerwehrzille“
  • Rettungsring-Zielwerfen

Einen Kommentar schreiben