Feuerwehrfest 2k15

Trotz des schlechten Wetters ein riesen Spaß für alle Beteiligten und Gäste.

Samstag 5.9:

Nachdem es am Vormittag zu Regnen aufgehört hatte, konnten wir das ARBÖ-Kinder-GO-KART Rennen wie gewohnt am Vorplatz durchführen.

Die jungen Fahrer lenkten ihre Karts wie die Profis und konnten super Rundenzeiten erfahren.

Die Fahrradbörse der Radlobby NÖ wurde aufgrund des Wetters leider abgesagt.

Da es um die Mittagszeit wieder zu Regnen begonnen hatte, wurde das Bullriding in der Fahrzeughalle aufgebaut um den Gästen das Reiten zu ermöglichen.

2.Pittentaler Schlauchziehen:

Aufgrund des anhaltenden Regens wurde kurzerhand ein Ersatzbewerb kreiert.

Aus dem Schlauchziehen wurde ein Bullridingcontest.

Jeder Teilnehmer eines Teams musste den Stier besteigen und sich so lang wie möglich festhalten.

Die Gesamtzeiten wurden zusammen gerechnet und somit der Sieger gekürt.

1.Platz: Sparkasse Pitten

2.Platz: Die 2-Takter (1)

3.Platz: Flavour Cocktailbar

Nach dem Bullridingcontest spielte die “Partyband Alpenstones”, welche die Gäste bereits nach 3 Lieder so in Stimmung gebracht hatte, dass fast jeder Gast auf den Bänken getanzt hat.

Die Bar und die Weinkost trotzten mit Zelten ebenfalls dem Wetter und so konnten wir die letzten Gäste um halb 5 Uhr in der Früh verabschieden.

Sonntag 6.9:

Um 10 Uhr fand die heilige Messe zelebriert von Konsistorialrat Walter M. Gröschel vom Kloster Seebenstein statt. Die Messe wurde um Leidinger Kinder- und Jugendchor musikalisch begleitet.

Für gute Stimmung beim anschließenden Frühschoppen sorgte eine kleine Abordnung der Pittentaler Blasmusik.

Um 13:30 Uhr spielten noch “Die Kogis” auf und sorgten somit für einen gemütlichen Festausklang.

Um 15Uhr fand die große Tombola mit 75 Treffern statt.

Den schlechten Ruf bezüglich der langen Wartezeiten beim Essen in der Mittagszeit konnten wir heuer wieder beseitigen. Alle Gäste lobten die schnelle und gute Küche der Feuerwehrkameraden und deren Helferleins.

Die Feuerwehr Pitten möchte sich hiermit bei allen Gästen recht herzlich für den Besuch bedanken und hofft auf ein Wiedersehen bei den nächsten Veranstaltungen (21.November, Punschstand 😉 )

>>> Fotos von www.urthofotos.at finden Sie hier <<<