Zwei Unfälle auf regennasser Fahrbahn

Schauplatz A2 Fahrtrichtung Graz.

Gegen 14 Uhr wurde am heutigen Sonntag (06.11.2016) die FF Pitten auf die Südautobahn (A2) Richtung Graz alarmiert. Zwischen Seebenstein und Grimmenstein kam ein junger Lenker mit seinem Fahrzeug auf der regennassen Fahrbahn ins schleudern und prallte gegen die Leitwand. Der BMW kam beschädigt auf der Überholspur zum Stillstand. Nach der Absicherung durch die Autobahnpolizei und die ASFINAG wurde das verunfallte Fahrzeug mittels Kran geborgen und verbracht. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Text und Fotos: www.einsatzdoku.at

Zum zweiten Mal mussten am Sonntag (06.11.2016) die Florianis der FF Pitten auf die Südautobahn ausrücken. Gegen 19 Uhr kam in Fahrtrichtung Graz zwischen dem Knoten Seebenstein und Grimmenstein ein mit drei Personen besetzter Pkw bei strömenden Regen ins schleudern und prallte frontal gegen die Randleitschiene. Glücklicherweise blieben alle drei Insassen unverletzt. Nach der Absicherung der Einsatzstelle und der polizeilichen Freigabe wurde das Unfallfahrzeug von der FF Pitten mittels Kran geborgen und verbracht.

Text und Fotos: www.einsatzdoku.at