News vom neuen HLF2

Werkstattbesuch in Oberalm / Hallein.

Am Samstag, 26.11.2016, machten wir uns um 06:00 Uhr auf den Weg nach Oberalm um den Fortschritt unseres neuen Feuerwehrfahrzeuges zu begutachten und bestehende Geräte für den weiteren Einbau zur Verfügung zu stellen. Nach der Kontrolle der Inventarliste wurde der Fahrzeugfortschritt mit dem Projektverantwortlichen der Fa. Seiwald besprochen und noch einige Unklarheiten beseitigt bzw. weitere Einbauwünsche besprochen.

Positiv überrascht zeigte sich Kdt. Peter Luef, dass bereits die großen Geräte – Rettungsplattform, Schleiftrage – im Fahrzeug verbaut sind und doch nicht so viel Platz weg nehmen, wie am Anfang gedacht.

Ein langer aber sehr interessanter und auch wichtiger Tag für den weiteren Fahrzeugaufbau ging um 18 Uhr zu Ende.

Nach diesem Besuch steigt die Vorfreude auf das Fahrzeug enorm, da uns eine Auslieferung Mitte Jänner zu gesagt wurde.