Korps Pitten

Umbau auf LED Scheinwerfer

23. Dezember 2016 von Florian Luef

Modernisierung des Kran-Fahrzeuges.

Vom Ankaufs des neuen HLF2 profitierte auch unser Kran-Fahrzeug. In einem der Seitenfächer des LKW’S befand sich noch bis voriger Woche ein Notstromaggregat welches für den Betrieb der 3Stk. 1000W Scheinwerfer auf dem Lichtmast erforderlich war.

Um Kosten für den Ankauf eines neuen und zusätzlichen Notstromaggregats für das neuen HLF2 zu vermeiden, wurde beschlossen, das Kran-Fahrzeug auf LED Scheinwerfer umzurüsten. Diese neuen Scheinwerfer können nun direkt über die Fahrzeugbatterie bzw. mit laufenden Motor betrieben werden.  Zusätzlich ergibt sich nun, dass das Seitenfach nun Platz für die Hartholzunterlagen bietet welche bis jetzt auf der Ladefläche gelagert wurden.

Vielen Dank an die Firma Eurosignal-TRITEC für die Unterstützung und Umsetzung dieses Projekts.

Scheinwerferdaten:

  • Produktname: LED Scheinwerfer Q2 “Diffused”
  • Betriebsspannung: 10-30VDC
  • Lichtstrom: 9000 RAW-Lumen
  • Beleuchtngsstärke (in 10m): 78 Lux
  • Anzahls LEDs: 24 weiße LEDs

 

Einen Kommentar schreiben