Idente Pumpensteuerung für schnelleren Einsatzerfolg

TLFA4000 und HLFA2 nun mit gleicher Pumpensteuerung und gleicher Literleistung.

Für den effizienteren Einsatz und der einfacheren Bedienung der Pumpen in den beiden Tanklöschfahrzeugen wurde nun auch der TLFA4000 mit derselben Pumpensteuerung ausgestattet wie der HLFA2. Umgerüstet wurde das Fahrzeug von der Firma Seiwald, welche schon für den Aufbau des Tanklöschfahrzeug verantwortlich war. Grund hinter der Umrüstung ist die vereinfachte Bedienung aufgrund der gleichen Steuerung, Bedienelemente und Amaturen.

Sowohl in der Übung, als auch im Einsatz werden die Pumpen beider Fahrzeuge, welche bis zu 3000l/min fördern, nun gleich bedient. Auch das Schulen auf zwei verschieden Steuerungen ist nun nicht mehr erforderlich. Ein Pro für die Mannschaft. Weiters führt diese idente Handhabung zu mehreren wichtigen Vorteilen. Allen voran: Der effizientere und raschere Löscherfolg.