Korps Pitten

Kuppelcup in Ternitz Mahrersdorf

16. Oktober 2017 von Stefan Kacal

Früher Auftakt in die kommende Wettkampfsaison mit einer motivierten Wettkampfgruppe und einem starken 5. Platz!

Strahlende Gesichter bei der Wettkampfgruppe Pitten! Denn die Bewerbsgruppe unter der Leitung von LM Roland Schwarz zeigte beim “Stoafa Kuppelcup” der FF Ternitz-Mahrersdorf, vergangenen Samstag (14.10.2017), ihr ganzes Können.

Im Parallelbewerb mit 24 anderen Bewerbsgruppen, darunter auch Top-Gruppen aus Niederösterreich, der Steiermark und dem Burgenland konnte die Gruppe einen sehr starken 5.Platz erreichen! Nachdem sie den Grunddurchgang mit zwei fehlerfreien Läufen stark meistern konnten, zog die Gruppe ins Achtelfinale ein. Nach einem weiteren fehlerfreien Durchgang und einer Top Zeit von 19.31 Sekunden standen die Florianis letztendlich im Viertelfinale.

Trotz dem knapp verfehlten Einzug ins Halbfinale konnte war die Freude groß! Man darf sich auf weitere Erfolge freuen, so die Stimmung innerhalb der Gruppe. Nach der anschließenden Siegerehrung endete ein weiterer spannender Tag rund ums Feuerwehrwesen mit einem starken 5.Platz und einer motivierten Wettkampfgruppe Pitten!

Weiters bedankt sich die Wettkampfgruppe Pitten herzlich für die Einladung und die Durchführung des Kuppelcups durch die FF Ternitz-Mahrersdorf.

Einen Kommentar schreiben