Kindergarten Pitten zu Gast bei der FF-Pitten

Faszination Feuerwehr – Auch die ganz Kleinen des Kindergarten Pitten entdeckten die spannende Welt des Feuerwehrwesens.

Die Kindergartengruppe konnte am Freitagvormittag (01.06.2018) einen Blick hinter die Kulissen der FF-Pitten blicken. Im Zuge des Vormittags durften die Kleinen unter Aufsicht die Fahrzeuge besetzen, Helme probieren und zusehen- und hören wie der Wasserwerfer sowie die akustische Signaleinrichtung (Horn) zum Einsatz kommt und vieles mehr. Auch viele Fragen konnten von den Kameraden der FF-Pitten beantwortet werden. Das Highlight für die Burschen und Mädels war wohl die abschließende Fahrt mit dem TLFA4000 und dem HLFA2/2000 vor zum Hauptplatz. Die FF-Pitten freut sich darüber hinaus diesen Einblick in den Feuerwehralltag gewähren zu dürfen.