Kran- und Seilwindenüberprüfung

Um für schnelle Hilfe sorgen zu können braucht man neben einer gut ausgebildeten Mannschaft auch die dementsprechende Ausrüstung, deren Funktion regelmäßig überprüft wird.

Neben den regelmäßigen Wartungen und Überprüfungen innerhalb der Feuerwehr fand zu diesem Zwecke fand am 09.06.2018 ab 07:00 Uhr die jährliche Überprüfung aller Kräne, Seilwinden und Ladebordwände der FF-Pitten statt. Durchgeführt wurde die Tätigkeit von einer Fachfirma und dessen Zivilgutachter. Auch die Freiwilligen Feuerwehren Schwarzau a. Steinfeld, Bad Erlach und Föhrenau waren anwesend.

Bei den Fahrzeugen der FF-Pitten wurden überprüft:

Alle getesteten Einrichtungen wurden vom Zivilgutachter für in Ordnung empfunden. So kann deren Funktionsfähigkeit weiterhin gewährleistet werden.